Kosten & Nutzen

Kosten:

Die Preisrecherche wird rein erfolgshonoriert durchgeführt. Im Erfolgsfall beträgt das Honorar ein Drittel der einsparbaren Summe. Als einsparbarer Betrag wird die Preisdifferenz zwischen dem Angebot, das Sie zur Überprüfung vorgelegt haben, und dem von Businesscost recherchierten Alternativangebot angesehen.
 
Kundennutzen:

  • Ihnen entstehen keine effektiven Kosten, da im Erfolgsfall lediglich ein Drittel der einsparbaren Summe als Honorar veranschlagt wird.
  • Die Recherche ist für Sie risikolos, da nur dann eine Honorierung erfolgt, wenn Sie gleichzeitig auch Kosten einsparen.
  • Einkäufer werden von zeitintensiven Recherchen entlastet und können sich auf ihre gewinnbringenden Kernkompetenzen und neue strategische Aufgaben der Beschaffung konzentrieren.
  • Die Einkäufer können dabei bestimmen, wieviel Zeit sie selber auf die Preisrecherche verwenden und wann sie die Recherchearbeit auf uns übertragen, um ein wirtschaftliches Zeitfenster bei Beschaffungsprojekten nicht zu überschreiten.
  • Die Auslagerung der Recherche und den damit verbundenen Prozesskosten führt zu einer Minimierung Ihrer administrativen Kosten.
  • Durch eine direkte Kopplung der Kundenersparnis an das Honorar von Businesscost wird der Einkauf zu den bestmöglichen Konditionen gewährleistet, ohne dass Sie diesbezüglich eigene Personalkapazitäten und den Zeitfaktor verplanen müssen.             

Vorteile durch Businesscost:

  • Businesscost recherchiert grundsätzlich anonym (ohne den Kundennamen zu nennen) und behandelt sämtliche Informationen seiner Kunden streng vertraulich.
  • Businesscosts steht als unabhängiger und objektiver Berater zwischen den  potentiellen Anbietern und seiner Kunden, was nachweislich einen enormen psychologischen Vorteil in Preisverhandlungen ausmacht und der Beschaffungsoptimierung zugute kommt.
  • Durch die anonyme Recherche können Rückschlüsse auf den Kunden ausgeschlossen werden.
  • Dadurch werden Irritationen bei bestehenden Lieferanten des Kunden vermieden und die Anbieter kalkulieren ihre Angebote unbeeinflusst vom Kundentyp (Kommune, Verband, Konzern ect.).
  • Die angesprochenen Anbieter wissen nicht, welche ihrer Mitbewerber bereits von uns angesprochen wurden und welche Kalkulationen diese wiederum abgegeben haben.
  • Die Anbieter verfassen attraktivere Angebote, als sie es bei regulären Preisanfragen für notwendig erachten würden, um von Businesscost bei zukünftigen Preisrecherchen wieder berücksichtigt zu werden.
  • Businesscost profitiert von einer breiten Erfahrung aus vorangegangenen Recherchen und verfügt über einen schnellen Zugriff auf Anbieter aus nahezu allen Branchen, die sich nachweislich schon als äusserst preisflexibel bewährt haben.